01.Maik Kowalleck

CDU geht neue Wege mit digitalen Bürgermeisterkonferenzen

Kowalleck lädt Bürgermeister im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ein

„Zwischen den Gemeinden und Städten im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und der Landesebene gibt es zurzeit viel zu besprechen: den neuen Landeshaushalt, die Zukunft des Kommunalen Finanzausgleichs, die zusätzlichen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie, Änderungsvorschläge zur Thüringer Kommunalordnung oder bürokratische Belastungen und Verwaltungsaufwand. Dazu wollen wir jetzt Gelegenheit bieten.“ Mit diesen Worten lädt der Saalfelder CDU-Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck die Bürgermeister in der Region für den 9. Dezember um 18 Uhr zu einer etwa anderthalbstündigen digitalen Bürgermeisterkonferenz ein. „Auf unseren Bürgermeisterkonferenzen wollen wir über das informieren, was wir im Landtag kommunalpolitisch auf den Weg gebracht haben und noch bringen wollen”, sagte Kowalleck. Vor allem aber wolle man ins Gespräch kommen, Hinweise und Erwartungen aufnehmen. „Nur so können wir Politik im Interesse der Gemeinden und Städte Thüringens weiterentwickeln“, so Kowalleck weiter.

Die Konferenz steht selbstverständlich auch allen Ortsteil- und Ortschaftsbürgermeistern sowie weiteren kommunalen Mandatsträgern offen - völlig unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit.

Interessierte Kommunalvertreter können sich per E-Mail info@kowalleck-kowalleck.de oder Telefon 03671 625279 anmelden und erhalten dann einen Einwahl-Link.