Unser Landratskandidat Maik Kowalleck
Maik Kowalleck

Liebe Einwohner des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt,
seit meiner Geburt in Saalfeld lebe und arbeite ich in unserer Heimat. Daher kenne ich die Probleme vor Ort und weiß, wo angepackt werden muss. Ich stehe nicht nur kurz vor den Wahlen am Infostand, sondern bin seit vielen Jahren Ansprechpartner für die Menschen in unserem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.
Als einziger der Landratskandidaten setze ich mich seit mehreren Jahren für den Erhalt unseres Landkreises und der Kreisstadt ein. Es ist mir besonders wichtig, dass die Behörden und Institutionen in unserem Landkreis gestärkt werden. Dafür kämpfe ich weiterhin mit ganzer Kraft, so wie aktuell für den Erhalt der Schlösserstiftung mit Sitz in Rudolstadt. Beste Bedingungen für unseren Bildungsstandort, eine starke Wirtschaft, zahlreiche Kulturangebote und eine breite Bürgerbeteiligung sind Grundvoraussetzungen für einen lebens- und liebenswerten Landkreis. Auch in Zukunft will ich dazu meinen Beitrag leisten.

Bitte unterstützen Sie mich zur Landratswahl am 28. Juni mit Ihrer Stimme!

Ihr Maik Kowalleck

Landkreis erhalten

Unser Landkreis Saalfeld-Rudolstadt muss mit seinen Institutionen, Behörden und der Kreisstadt erhalten bleiben! Deshalb ein klares „Nein“ zu rot-rot-grünen Zwangsfusionen!

Starke Wirtschaft

Industrie, Handwerk, Einzelhandel und Landwirtschaft gilt es nicht nur in Zeiten der Coronakrise zu stärken! Bessere Verkehrsverbindungen und Internetversorgung für unseren Landkreis!

Ordnung und Sicherheit

Erhalt der Polizeistandorte im Landkreis sowie eine dauerhafte und sichtbare Präsenz unserer Polizei! Brand- und Katastrophenschutz personell und finanziell unterstützen!

Beste Bildung

Wohnortnahe Kindergärten, Schulen und Berufsausbildungseinrichtungen erhalten, ausbauen und modernisieren! Zeitgemäße Ausstattung mit Computern und schnellem Internet!

Medizinische Versorgung sichern

Stärkung der Thüringen-Kliniken und Erhalt der flächendeckenden medizinischen Versorgung! Beste finanzielle und materielle Ausstattung der Rettungskräfte und der Einrichtungen!

Ehrenamt und Vereine

Finanzielle und personelle Förderung des Ehrenamts, der Vereins-, Jugend- und Seniorenarbeit im Sport, im kulturellen und im sozialen Bereich!

Vielfältige Kulturangebote

Theater, Sinfonieorchester, Kulturvereine, Musikschulen, die große Chortradition sowie den Sitz der Rudolstädter Schlösserstiftung unterstützen und erhalten!

Attraktiver Tourismus

Tourismus durch Europa, Bundes- und Landesförderung voranbringen! Kur- und Erholungsorte stärken! Gemeinsames Konzept mit allen Tourismusanbietern!