Img 4479

CDU Saalfeld mit erster Online-Mitgliederversammlung

Nur wenige Wochen nach dem digital durchgeführten CDU Bundesparteitag hat nun auch der CDU Stadtverband Saalfeld seine erste Online-Mitgliederversammlung durchgeführt. Da die monatlichen Mitgliederversammlungen aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen Wochen nicht stattfinden konnten, setzt die Saalfelder CDU nun zeitweise auf das neue Format.

„Gerade in der momentanen Situation, in der die Kontakte stark eingeschränkt sind, kommt es darauf an, die Verbindung zu Mitgliedern und interessierten Bürgern aufrecht zu halten, über aktuelle Themen zu informieren und Meinungen auszutauschen. Besonders erfreulich war bei unserer ersten Online-Konferenz die Feststellung, dass das neue Format über die verschiedenen Generationen, vom 20- bis zum 75-jährigen Mitglied, angenommen wird. Somit war es auch ein Dialog der Generationen, was die technische Umsetzung betrifft. Hier steht die Junge Union allen Mitgliedern hilfreich zur Seite. Auch wenn wir mit der Online-Mitgliederversammlung neue Möglichkeiten eröffnet haben, kann sie natürlich das persönliche Treffen nicht ersetzen. Wir warten wie viele andere sehnlichst auf die Zeit, in der wir uns wie gewohnt monatlich im Saalfelder „Hotel Weltrich“ zusammensetzen und diskutieren können. Das Bier vom Fass und das Schnitzel schmecken in gemütlicher Runde eben doch am besten“, so der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Maik Kowalleck.