Aktuelles

    Nl Cdu Thueringen Kw 51 21

    Grundsatzreferent bei der CDU Thüringen werden!

    Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns als Grundsatzreferent/in in der Landesgeschäftsstelle der CDU Thüringen in Erfurt.

    Beitrag lesen
    Egon Primas Neu

    70 Jahre Bundesvertriebenengesetz – „Magna Charta der Vertriebenen“

    70 Jahre Bundesvertriebenengesetz – „Magna Charta der Vertriebenen“

    Beitrag lesen
    Design Ohne Titel 2

    CDU Thüringen erwartet mehr Begrenzung und Steuerung

    Der Vorsitzende der CDU Thüringen, Mario Voigt, und der stellvertretende Landesvorsitzende und CDU-Bundestagsabgeordnete, Christian Hirte, fordern vor dem Flüchtlingsgipfel im Kanzleramt eine grundsätzliche Kursänderung in der Migrationspolitik von Land und Bund. "Die Thüringer Kommunen ächzen unter dem Dauerdruck ständig neuer Zuweisungen, während Herr Ramelow in seiner rosaroten Migrationswelt ständig neue Luftschlösser baut und vom Spurwechsel fabuliert.

    Beitrag lesen
    699D2393 7De3 4326 8C6A 7B41Ca6D5356

    Thüringer Kommunen und Bürger entlasten

    Die CDU Thüringen hat nach den ergebnislosen Flüchtlingsgipfeln in Bund und Land ein Papier für eine geordnete und verantwortungsvolle Flüchtlingspolitik vorgelegt. Anlass sind neben der Tatenlosigkeit der Landesregierung die wachsende Zahl an Flüchtlingen, die Gemeinden und Städte an ihre Kapazitätsgrenze bringen.

    Beitrag lesen
    F. Niklas und  Dr. med. T.Krönert

    Chef der Thüringen Kliniken informiert bei CDU Rudolstadt

    Im Rahmen einer Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Rudolstadt Informierte Dr. med. T. Krönert, Geschäftsführer der Thüringen-Kliniken und Chefarzt über die komplexe Thematik der Krankenhausfinanzierung. In anschaulicher und praxisnaher Art und Weise erläuterte Dr. Krönert den ehrenamtlichen Kommunalpolitikern und Interessierten, wann Steuermittel eingesetzt werden, Geld von den Krankenkassen überwiesen wird oder - wenn auch sehr wenige - private Zahlungen erfolgen.

    Beitrag lesen