Stadtrat Rudolstadt

Kandidaten für Stadtrat Rudolstadt gewählt

Vergangenen Donnerstag wählten die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Rudolstadt ihre Kandidaten für die anstehende Stadtratswahl. Angeführt wird die Liste vom erfahrenen Stadtrat und Landtagsabgeordneten Herbert Wirkner, der seit 1994 für die CDU im Stadtrat sitzt und momentan Vorsitzender des Stadtrates in Rudolstadt ist. Auf den weiteren Plätzen wurden der derzeitige Fraktionsvorsitzende, Steffen Heinzelmann und der Vorsitzende des Stadtverbandes, Frank Niklas nominiert.

Auf Platz vier folgt die jüngste Kandidatin Charlotte Strunk. Ihr ist es besonders wichtig, die Belange der jungen Generation mit in die Entscheidungen des Stadtrates einfließen zu lassen.

Die weiteren Plätze sind besetzt mit Göran Rother, Dr. Thomas Lange, Dr. Werner Thomas, Jens Jungnickel, Jörg Reinhardt, Herbert Henniger, Maik Schnelzer, Paddy Röller, Cornelia Schiller und Kristin Bock.

Gemeinsam wollen wir Traditionen pflegen und Rudolstadt voranbringen, damit unsere Stadt auch weiterhin attraktiv bleibt. Wir stellen uns engagiert den künftigen Aufgaben und sehen uns dafür gut aufgestellt.