Aktuelles

    Img 5502

    Kowalleck: Schützenvereine sind gelebte Tradition

    In Thüringen widmen sich flächendeckend zahlreiche Schützenvereine der Ausübung des Schießsports und der Pflege des historischen Schützenbrauchtums. Das bestätigte die Thüringer Landesregierung in ihrer Antwort auf eine parlamentarische Anfrage des Saalfelder Landtagsabgeordneten Maik Kowalleck.

    Beste Bildung

    Drohende Schulschließung in Gräfenthal

    CDU spricht sich für Erhalt aus

    Img 2282 1

    Langes Warten am Hohenwarte-Stausee

    Kowalleck hinterfragt touristische Investitionsvorhaben

    Twitter 1024X512Px 25

    4 Thüringer im CDU Bundesvorstand

    Auf dem Bundesparteitag der CDU Deutschlands am Wochenende konnten sich unsere beiden Thüringer Kandidaten durchsetzen: Mit Prof. Dr. Dagmar Schipanski und Mike Mohring MdL wurden unsere Vorschläge für den Bundesvorstand von den 1.001 Delegierten auf dem ersten digitalen Parteitag bestätigt

    Landtag

    Neuer Wahltermin für die Landtagswahl

    Gestern haben wir mit Vertretern der rot-rot-grünen Minderheitsregierung über den Termin der anstehende Landtagswahl diskutiert.